»QR-Code Creator« erstellt offline QR-Codes

In diesem Fall freue ich mich besonders, eine Software vorzustellen, welche es sowohl für Windows als auch für den Mac gibt. Es handelt sich um eine Software, welche von mir selbst programmiert wurde respektive noch immer weiterentwickelt wird.

Erstellen Sie mit dieser Software QR-Codes. Sie können dabei den Hintergrund und den Vordergrund des QR-Codes farblich anpassen, haben Einfluss auf die Größe, den Rand und können das Fehlerkorrekturlevel erhöhen (beispielsweise, wenn der QR-Code ein Logo beinhaltet).

Es gibt bereits zig Vorlagen wie beispielsweise Verlinkungen, Navigation, vCard, WiFi/WLAN, Termine, PayPal und vieles mehr. Selbst wenn es für ein Beispiel keine eigene Vorlage geben sollte, können Sie mit der Software auch eigene Inhalte programmieren und daraus einen QR-Code generieren.

Alle mit der Software erstellten QR-Codes können in die Zwischenablage kopiert werden und sind somit in nahezu allen Anwendungen verfügbar.

Auch der Export in diverse Grafikformate ist kein Problem.

Wer gerne sein eigene Firmenlogo oder überhaupt ein Logo einfügen möchte und ggf. noch einen kleinen Werbetext am Rand des QR-Codes, der kann das entsprechende Logo-Modul I (14,95 Euro) oder II (29,95 Euro – gewerbliche Nutzung) erwerben und so viele QR-Codes erstellen, wie gewünscht.

Aktuell arbeite ich an Version 7 der Software, welche signifikante Verbesserungen, neue Funktionen und einen noch besseren Workflow versieht. Einen genauen Zeitpunkt des Release kann ich derzeit leider noch nicht nennen. Aber, wer sich bereits jetzt für den Erwerb eines Logo-Moduls interessiert und dieses auch erwirbt, bekommt das Upgrade auf Version 7 gratis.

Teilen Sie den Beitrag:

Verwandte Beiträge

Skip to content